@ Barbara: Nein, Deine Worte klingen nicht trübe, sie klingen nachdenklich.
Es tut mir leid, dass sich bei Euch ein Trauerfall ereignet hat. Das ist das verrückte, man weiß, dass der Tod untrennbar mit dem Leben verbunden ist, aber wenn er in unserer Nähe sein Werk verrichtet, sind wir fassungslos und können lange nicht begreifen, warum das so sein muss.
Dir Barbara, Deinen Lieben und den Angehörigen gehört mein Mitgefühl.
der Bachlauf führt wie der Lebenslauf auch mal duch trübe Gegenden, aber auch dort gibt es gutes Leben. Manch Lebewesen brauchen dieses Lichtarme sogar. Auch Trübes bereichert,jeden.
Das Leben, wie schnell ist es doch zuende. Wie interessant und lebenswert ist es rückblickend oft gerade durch die vielen Umwege und Kurven.
Da wünschen wir keine Probleme und doch sind es gerade diese, die das Leben ausmachen. Sich den Herausforderungen stellen, Spass daran haben, die einzige Chance es gut zu finden?
Einen schönen Sonntag
]]>Mit dem Bach ist es wie mit dem Leben:
es läuft niemals schnurstracks geradeaus seinem Ziel entgegen. Es werden Umwege genommen, mal geht es in die eine, dann wieder in die andere Richtung.
Das eröffnet uns immer wieder neue Perspektiven, sorgt für Überraschungen hinter jeder Biegung und bereichert uns ungemein.
Nichts ist langweiliger und unergiebiger, als ein schnurgerader Bach oder ein Leben, dessen Weg schon bis ins Kleinste vorgeplant und vorgezeichnet ist.
Liebe Grüße, Edith T.
]]>