Kommentare zu: Rose http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=54 Fotos und Texte Wed, 25 Apr 2018 23:53:58 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5.1 Von: Barbara http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=54#comment-213 Barbara Sun, 16 Dec 2007 07:02:11 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=54#comment-213 Andererseits wenn man da dauernd zählen muß, hat man doch kaum Zeit für “böse” Worte. :grin:

]]>
Von: Jörg http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=54#comment-212 Jörg Sat, 15 Dec 2007 23:15:08 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=54#comment-212 @ Barbara:
Ach du Schreck Barbara … 4 oder gar sieben??!! Da möcht ich ja langsam mit plappern anfangen! :mrgreen:
Nee, war nur ein Scherz. :wink:
Ist sicher richtig, wenn man versucht, böse Worte die einem herausgerutscht sind, durch liebe Worte wieder gut zu machen. Aber die abzuzählen ist vielleicht nicht der richtige Weg. Ich denke eher, es kommt darauf an, was und wie man etwas sagt.
Danke Barbara!

@ Heide:
Danke Heide! Bis jetzt ist dein Wunsch in Erfüllung gegangen! :lol:
Das mit dem Link passt schon!

@ Karin:
Das freut mich natürlich sehr liebe Karin! Danke!

@ Elke:
Danke Elke, so langsam wird es bei uns auch wieder etwas ruhiger!
Die Rose ist nicht aus unserem Garten, da war ich lange nicht und kann ich erst morgen nachsehen, ob da noch eine Rose blüht. Ich denke aber, dass sich da nicht mehr viel tut.

]]>
Von: Elke http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=54#comment-211 Elke Sat, 15 Dec 2007 18:50:13 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=54#comment-211 Lieber Jörg,
das ist ein weiser Spruch, der mir gut gefällt. Blüht deine Rose noch? So eine Einzelne steht bei uns immer noch am Zaun, wie für die Ewigkeit gemacht.
Einen schönen Abend noch und morgen einen gemütlichen 3.Advent für dich – Elke :smile:

]]>
Von: Karin http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=54#comment-210 Karin Sat, 15 Dec 2007 17:36:05 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=54#comment-210 Der Spruch gefällt mir heute besonders gut zu deinem schönen Rosenfoto! Und ich danke auch Heide für den Link.
Liebe Grüße von Karin

***
Zehn gütige Worte sind eine Kleinigkeit,
doch riesig ihre mögliche Wirkung.

© Karin Heinrich

]]>
Von: Heide http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=54#comment-209 Heide Sat, 15 Dec 2007 11:31:24 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=54#comment-209 Wie der Zufall so spielt, lässt mich dein Thema, Jörg, nicht gleich los:

http://www.palverlag.de/Positiver_Wochentipp.html

Auch hier geht es um Worte, die helfen oder zerstören.
Wegen des Copyrights kann ich den Text nicht hierher stellen, sondern nur die Url angeben. Ich hoffe, du erlaubst das.

Heide

]]>
Von: Heide http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=54#comment-208 Heide Sat, 15 Dec 2007 11:06:54 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=54#comment-208 Hallo Barbara,
da sind die Mongolen aber optimistischer: Immerhin reicht ein gutes Wort für drei Winter, ein böses aber nur für sechs Monate Frost.

Wenn man aber bedenkt, dass es ja noch nicht vorbei ist, wenn der Frost nachgelassen hat, sondern dann erst die Schäden auftreten, dann könnte das Verhältnis 1:4 oder 1:7 gar nicht so weit entfernt sein.

Ein schönes Wochenende, an dem euch kein böses Wort rausrutscht und ihr auch nur gute Worte hört, das wünsche ich allen Bilderbüchlern!

Heide

]]>
Von: Barbara http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=54#comment-207 Barbara Sat, 15 Dec 2007 06:28:02 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=54#comment-207 Die Rose: welche Art vonm Worten hat sie vernommen?

Gilt dies nicht auch für Ehen?
Ein böses Wort muß durch 4 ( oder waren es gar 7?) gute Worte gelöscht werden?

Ich wünsche allen ein schönes Adventswochenende

]]>