Kommentare zu: Bewegung http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=514 Fotos und Texte Wed, 25 Apr 2018 23:53:58 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5.1 Von: Jörg http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=514#comment-3439 Jörg Wed, 04 Feb 2009 17:56:53 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=514#comment-3439 Das hatte ich mir doch fast schon gedacht, dass es zum Text den einen oder anderen Gedanken gibt, der im Widerspruch zu der Aussage steht. ;-)
Vielen Dank für diese Gedanken und herzlichen Dank für die guten Geburtstagswünsche! :smile1_tb:

]]>
Von: Karin http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=514#comment-3437 Karin Wed, 04 Feb 2009 14:33:17 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=514#comment-3437 Huch, ich glaube, ich habe deinen Geburtstag verpasst…
Der war doch am 3.2., nicht wahr?
Meine nachträgliche Gratulation, verbunden mit den besten Wünschen für dein Wohlbefinden!
Und Dankeschön für deine Arbeit hier im Blog, an der so viele regen Anteil nehmen können.
Liebe Grüße
Karin

]]>
Von: Heide http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=514#comment-3435 Heide Wed, 04 Feb 2009 14:10:48 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=514#comment-3435 Hallo Barbara,

seit gestern denke ich auch über diesen Spruch nach.
Auch ich teile deine Meinung, dass Menschen sich ändern können.
(Vielleicht eine Eigenart von Pädagogen, so zu denken? :smiley2_tb: )

Ich denke, die Grundstruktur des Charakters ist sicher gegeben und vieles ist durch das bisherige leben so geworden wie es ist.

Aber, wenn ein Mensch sich wirklich verändern will, weil er nun neue Erfahrungen gemacht hat, weil es ihm, aus welchem Grund auch immer, wert ist, an sich zu arbeiten, dann kann er es im Rahmen des Gegebenen.

Das heißt: Ein zögerlicher Mensch wird sich nicht zum Draufgänger wandeln. Aber er kann Mut fassen, Veränderungen zuzulassen oder selber zu starten und dann wird er langsam und bedächtig seinen Weg machen und weit kommen.

Ein Mensch, der aufbrausend ist und allen “die Meinung sagt”, wird immer spontaner sein als andere. Aber er kann lernen, sich so in der Gewalt zu haben, dass er mit seiner Spontanität niemanden verletzt und er kann lernen, auch einmal eine Meinung “runterzuschlucken” und den anderen nicht zu “überfahren”.

Zum Glück kenne ich viele, die sich im Laufe des Erwachsenwerdens sehr zu ihrem Vorteil entwickelt haben. Einige leider auch, die in die andere Richtung gegangen sind.

]]>
Von: Barbara http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=514#comment-3431 Barbara Wed, 04 Feb 2009 07:20:53 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=514#comment-3431 Ich glaube daran, dass man sich verändern kann.
Es erfordert allerdings ein Wollen und einiges an Eigenarbeit. Dazu ein Wissen des “Wies”

]]>
Von: Eva http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=514#comment-3430 Eva Tue, 03 Feb 2009 14:16:41 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=514#comment-3430 Da kann ich mich nur anschließen …. tolle Kombination …. und den Text muss ich wohl auch erst noch verinnerlichen, dann erspare ich mir viel Enttäuschung …. LG von Eva :))

]]>
Von: Zitante Christa http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=514#comment-3429 Zitante Christa Tue, 03 Feb 2009 10:08:58 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=514#comment-3429 Wieder einmal eine tolle Kombination – Bild und Text passen perfekt zueinander.

Ob “der Mensch/die Menschen” sich ändern kann/können, darüber gab’s bei mir ja gestern auch kontroverse Ansichten.

Heute wünsche ich Dir einen besonders schönen Tag, Jörg, alles Gute und Liebe!

Liebe Zitantengrüße von
Christa

]]>
Von: Brigida http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=514#comment-3428 Brigida Tue, 03 Feb 2009 08:56:12 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=514#comment-3428 Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Hätte ich mir viel Leid erspart, wenn ich das nur schneller kapiert hätte damals, als ich noch jung und dumm war….was ich heute bin, stellt sich dann noch raus;o)
glg Brigida

]]>