Kommentare zu: backe … backe http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=470 Fotos und Texte Wed, 25 Apr 2018 23:53:58 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5.1 Von: Karin http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=470#comment-3213 Karin Sat, 27 Dec 2008 10:54:27 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=470#comment-3213 Mein Mann beherrscht diese Kunst und erspart uns so die teuren Ausgaben beim Bäcker… Aber wehe, die Enkel kommen zufällig vorbei, wenn gerade ein frisch gebackenes Brot ein wenig abgekühlt ist. Dann braucht’s keine Zutaten oder Aufstrich – und es bleibt nicht viel davon übrig…
Liebe Grüße
Karin

]]>
Von: Jürgen http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=470#comment-3212 Jürgen Sat, 27 Dec 2008 06:56:45 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=470#comment-3212 Zumindest in der damalgen Zeit war das Brot backen noch eine Kunst. Die Backwaren sahen lecker aus, es duftete sicher verführerisch und der Bäcker konnte stolz auf seine Ware sein.
Heute ist es eher… Tüte auf, Hefe und Salz rein, Wasser dazu, backen – fertig! Profit eben.

Und jetzt kommt auch noch unsere ach so tolle EU (das ist dieser überflüssige Verein, den eigentlich niemand braucht) und will dem Bäcker (und uns) vorschreiben, wie viel Salz in ein Brot darf. :wallbash_tb: :thumbdown_tb:

Liebe Grüße
Jürgen

]]>