Kommentare zu: Stühle http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=340 Fotos und Texte Wed, 25 Apr 2018 23:53:58 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5.1 Von: Jörg http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=340#comment-1833 Jörg Sat, 23 Aug 2008 20:05:58 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=340#comment-1833 @ Barbara:
Erst einmal danke für die bequemen Wünsche! :wink1_tb:
Klar, Unzufriedenheit kann ein starker Motor sein, um sich weiterzuentwickeln, neue Wege zu gehen, auch unbequemes zu erledigen. Aber manche Menschen finden einfach keine Ruhe, können sich nicht begnügen, sind immer auf der Jagd nach dem Neuesten. Und sie sind nie zufrieden …. das kann es dann auch nicht sein.
Manchmal ist es auf einer harten, unbequemen Bank sehr schön, wenn man dem Sonnenuntergang zusehen kann. :smile1_tb:

@ Heide:
Genauso sehe ich das auch. Am Enden haben die Unzufriedenen das Haar auch noch selbst unbewusst in die Suppe geschmissen … :wink1_tb:

@ Rita:
Das ist beneidenswert Rita und ich wünsche Dir, dass Du dieses Gefühl nie wieder verlierst! :smile1_tb:
Vielleicht braucht es auch sehr viele unbequeme Bänke, um einen bequemen Stuhl auch richtig würdigen zu können?

@ Edith:
Ich könnte mir vorstellen, dass man auf dem einen vielleicht gar nicht so schlecht sitzt … mit einem Kaffee und einer Pfeife und dann die vorbeilaufenden Leutchen beobachtet und sich über emsige Fotografen amüsiert! :wink1_tb:

@ Tom:
Tom?!! Du geisterst ja auch noch im Internet herum! Das freut mich ja ganz sehr, dass Du Dich hier wieder einmal sehen lässt! :clap_tb:

@ Brigida:
An den Zappelphillip hatte ich noch gar nicht gedacht. Du hast recht Brigida, der passt auch gut zum Spruch! Und Ungeduldigen sieht man auch an, wenn sie es nicht mehr aushalten. Wenn ich da so an die Studenten denke, wie sie manchmal am Ende des Praktikums auf ihren Stühlen herumrutschen … :wink1_tb:

]]>
Von: Brigida http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=340#comment-1832 Brigida Sat, 23 Aug 2008 15:50:01 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=340#comment-1832 Hmmmm – es gibt denk ich viele Gründe, weswegen es manche nicht auf einem Stuhl aushalten, nicht nur Unzufriedenheit. Den Bezug Unzufriedenheit, wenn man auf einem Stuhl sitzt, sehe ich in jemanden der eher zum Pessimismus neigt und über alles etwas zum Meckern findet, wie Edith schon schreibt: ….oder immer ein Haar in der Suppe….
Man kann aber auch ungeduldig auf einem Stuhl sitzen, oder noch schlimmer, z.b. wie der Zappel-Philipp im Struwelpeter ;o) ……..neee — irgendwie würde die Latte zu lang, was jemand empfinden kann, wenn er auf verschiedene Arten von Stühlen sitzt ;o)
Deshalb hör ich man besser auf….
Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende….
lgBrigida

]]>
Von: Tom http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=340#comment-1831 Tom Sat, 23 Aug 2008 11:55:18 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=340#comment-1831 Der Spruch ist klasse, der passt auf viele Menschen wie die Faust sozusagen auf’s Auge. Ein gemütliches Eckchen ist das auf dem Bild.

lg Tom

]]>
Von: Edith T. http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=340#comment-1830 Edith T. Sat, 23 Aug 2008 09:06:24 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=340#comment-1830 … oder immer ein Haar in der Suppe!

Nicht gerade bequem, aber gemütlich sieht es auf Deinem Foto aus, lieber Jörg.

Ein schönes Wochenende wünscht
Edith T.

]]>
Von: Rita http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=340#comment-1829 Rita Sat, 23 Aug 2008 09:06:19 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=340#comment-1829 Die Stühle auf dem Foto laden ein, für einen Moment zu verweilen und den Augenblick zu genießen.

Oh, ich hab viele unbequeme, sogar schmerzhafte Sitzgelegenheiten ausprobieren müssen – dürfen – können, ehe ich annehmen konnte: mich selbst ;-)
Nun hab ich einen bequemen Kuschelsessel gefunden, :thumbup_tb: den mag ich nicht mehr hergeben. Ich fühl mich wohl mit mir: ein wirklich tolles Gefühl, was ich jedem Menschen wünsche!!!

]]>
Von: Heide http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=340#comment-1828 Heide Sat, 23 Aug 2008 08:18:43 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=340#comment-1828 Wie wahr, wie wahr!

Mir tun die Menschen aufrichtig leid, die immer etwas auszusetzen haben.

Es geht ja nicht darum, dass man mal unzufrieden ist und dann versucht, das zu ändern. Sondern darum, dass man – um eine andere Redensart zu verwenden – in jeder Suppe ein Haar findet.

]]>
Von: Barbara http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=340#comment-1826 Barbara Sat, 23 Aug 2008 05:58:28 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=340#comment-1826 …und findet er auch kein zufriedenes Leben?

Erfahren wir dann was wir selbst dazu beitragen können, damit wir zufriedener werden? Sozusagen wir wir “uns den Stuhl bequem machen”?

Auf den Stuhl ein bequemes Kissenleben…in das Leben XX bringen?

Einen schönen Samstag. Sei er bequem da, wo es gut ist, sei er auch mal unbequem wenn es weiter dazu verhilft das Richtige zu tun, damit wir zufriedener werden. Denn ich denke das ist der “Sinn vom Unbequemen”: Eine wichtige Aktion erfordern.

]]>