Kommentare zu: Kurve kratzen http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=33 Fotos und Texte Wed, 25 Apr 2018 23:53:58 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5.1 Von: Jörg http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=33#comment-129 Jörg Wed, 05 Dec 2007 21:25:31 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=33#comment-129 “… Es ist einfach Mist, wenn man auf jemanden angewiesen ist! …
Stimmt Edith! Aber zum Glück gibt es auch noch gute Freunde und liebe Menschen, auf die man sich verlassen kann und die auch in schwierigen Situationen ohne lange zu Fragen einfach nur helfen. Ansonsten wäre mein Glaube an die Menschheit in den letzten Tage arg in Zweifel gezogen worden.

]]>
Von: Edith T. http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=33#comment-120 Edith T. Tue, 04 Dec 2007 21:41:27 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=33#comment-120 Ja, ich weiß das, Jörg.
Man muss halt immer aufpassen, wann man was zu wem sagt. Zumal dann, wenn man weiterhin mit dem Betreffenden zu tun hat.
Es ist einfach Mist, wenn man auf jemanden angewiesen ist!

Mit der >Homöopathie kriegt man fast alles in den Griff. Es ist nur eine Frage des richtigen Mittels, und da spielt auch der Zustand/Grad der Entzündung eine Rolle.
Hoffentlich habt ihr Glück und es bessert sich was!

Gute Nacht! Edith

]]>
Von: Jörg http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=33#comment-119 Jörg Tue, 04 Dec 2007 20:50:46 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=33#comment-119 @ Edith:
Das passende Homöopathische Mittel habe ich heute besorgt. Dank deiner und Evas Hilfe wusste ich ja, wonach ich in der Apotheke fragen musste!
Einen anderen Arzt für die Behandlung des Nagels habe ich nun auch gefunden, aber das war noch einmal ein ganz schöner Aufriss.
Zu dem Doktor von gestern müssen wir aber noch einmal, weil er den Unfall am Knöchel als D-Arzt behandelt. Naja, ich werde vorher ordentlich Baldrian schlucken … :wink:
Weißt du Edith, wenn es um mich selbst gegangen wäre, dann wäre ich zwar sehr höflich aber auch sehr sehr deutlich geworden.
Aber ich wolle es nicht zu einem Eklat kommen lassen, der dann am Ende auf Maxls Schultern ausgetragen worden wäre. Denn er muß ja dort noch behandelt werden.
Es ist so eine elendige Gratwanderung …. :(
Danke für deine guten Wünsche liebe Edith!

@ Barbara:
Danke Barbara! Zum einen für den Spruch und auch für deine tröstenden Worte. Jetzt scheint ja alles einen guten Weg zu gehen!

@ Chrissy:
Danke euch beiden! Dem “Rest der Bande” habe ich deine guten Wünsche ausgerichtet und soll euch lieb wiedergrüßen! ;)
Die Idee mit dem Ulli hatte ich auch, aber der Siegfried hat in einem schlauen Buch nachgeschaut und meinte, dass Ulli jetzt auch nicht mehr operieren dürfte?! Aus dem und einem anderen Grund bin ich halt nicht bei ihm aufgekreuzt. Vielleicht hätte ich es doch dort versuchen sollen? Naja, jetzt wird Maxl ja anderweitig versorgt … :wink:

]]>
Von: Chrissy http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=33#comment-117 Chrissy Tue, 04 Dec 2007 14:36:43 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=33#comment-117 hallo lieblingsonkel :mrgreen:
erstmal alles gute und ein großes lob für dein neues bilderbuch. ist echt gut gelungen und auch das man jetzt wieder was von den geschehnisen auf der feldstraße lesen kann gefällt mir gut.
wie meine vorschreiber schon gesagt haben passt der spruch zu dem erlebten.
ich hoffe dem max gehts schon etwas besser aber ich weiß das das keine schöne sache ist. aus eigener erfahrung weiß ich auch das salben und bäder zwar etwas linderung bringen aber nur damit bekommt man das net weg. ich war damals beim müller ulli und er hat operiet und seit dem hab ich ruhe. hatte vorher auch immer mal wieder einen eingewachsenen nagel.
nun denn wünsch dem max gute besserung und euch allen einen schön abend. grüß den rest der bande ganz lieb von mir und Finn :smile: :razz:

]]>
Von: Barbara http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=33#comment-116 Barbara Tue, 04 Dec 2007 13:04:18 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=33#comment-116 Ach, Jörg, dann kann es ja nur besser werden.
Ein dazu passendes? Zitat aus einem Adventskalender:

*Vor uns liegen besser Dinge,als jene,die hinter uns liegen*
C.S. Lewis

Weiterhin gute Besserung, untertützt von einem nun guten Arzt, damit die Zehe was immer da ist, gut heilt, wünsche ich euch.

]]>
Von: Edith T. http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=33#comment-115 Edith T. Tue, 04 Dec 2007 09:13:40 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=33#comment-115 Oh, lieber Jörg, diese Kombination ist sehr passend zu deinem Bericht!
Dieser Arzt ist mit Sicherheit nicht geradlinig. Er windet sich wie ein Aal und kommt damit auch noch durch.
Da krieg ich auch einen dicken Hals, wenn ich das lese.
Und ich wäre sicher noch höflich, aber nicht mehr so ruhig geblieben!
Solche Menschen sind für mich charakterlos. Sie stehen nicht zu dem, was sie tun oder was in Ihrem Auftrag getan wird.
Aber das sieht man ja in jedem Bereich des Lebens, besonders auch bei den hochdotierten Managern.
Ein endloses Thema ist das. Und wir “Kleinen” sitzen am kürzeren Ende des Hebels – es sei denn, wir wechseln z. B. den Arzt bzw. das Krankenhaus.
Ein niedergelassener Chirurg wäre vielleicht richtig für Maxls Zeh.
Und ein passendes homöopathisches Mittel zu einem evtl. nötigen operativen Eingriff wäre eine gute Ergänzung.

Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Tag!!!
Edith

]]>