Kommentare zu: 1.Advent http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=32 Fotos und Texte Wed, 25 Apr 2018 23:53:58 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5.1 Von: Elke http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=32#comment-125 Elke Wed, 05 Dec 2007 17:56:52 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=32#comment-125 Den natürlich sowieso :lol: ! Elke

]]>
Von: Jörg http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=32#comment-114 Jörg Mon, 03 Dec 2007 20:51:44 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=32#comment-114 Freut mich, dass euch der kleine Engel mit seinem dargebotenem Licht etwas Wärme und vorweihnachtliche Ruhe gebracht hat.
Danke, dass ihr mir davon auch wieder abgegeben habt!

@ Elke: Den Rechner etwa auch??!!! ;-)

]]>
Von: Eva http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=32#comment-113 Eva Mon, 03 Dec 2007 18:12:09 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=32#comment-113 Ich wünsche Euch, dass Euch der kleine Engel viel Licht in die Dunkelheit bringt … LG von Eva :)

]]>
Von: Elke http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=32#comment-112 Elke Mon, 03 Dec 2007 15:04:06 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=32#comment-112 Da gehen mir ganz viele Gedanken durch den Kopf. Nicht nur, dass schon eine kleine Kerze Licht ins Dunkel bringt sondern auch, dass wir vermutlich bei vielen Menschen mit einer Geste, mit ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung, mit ein wenig Abgeben von unserem Überfluss viel bewirken könnten.
Das ist die eine Seite. Der andere Gedanke: warum nicht sich während der Adventszeit wirklich mal wieder – da wo es möglich ist – auf Kerzen und das wenige Tageslicht beschränken, statt die ganze Welt mit unendlich viel künstlichem Licht zu erhellen? Mal am Abend für eine Stunde alles an Elektrizität abschalten, was sinnvoll und möglich ist, und diese Stunde im Schein einer Kerze verbringen. Können wir das überhaupt noch?
Lieber Jörg – ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
Elke

]]>
Von: Andrea Redmann http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=32#comment-111 Andrea Redmann Mon, 03 Dec 2007 09:11:55 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=32#comment-111 So einen Schutzengel könnte ich derzeit wirklich gut gebrauchen. Einen Engel, der mir Licht und Wärme gibt(also Geborgenheit und Verständnis), wenn das Teufelchen in mir wieder übermächtig ist und ich Angst und Panik habe, mich in diese hineinsteigere und nur noch schwarz sehe.

Liebe Grüße und eine gute Woche
Andrea

]]>
Von: Edith T. http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=32#comment-110 Edith T. Mon, 03 Dec 2007 08:22:23 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=32#comment-110 Ein Engel, der Licht bringt – und somit auch ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich allen,
Edith

]]>
Von: Barbara http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=32#comment-109 Barbara Mon, 03 Dec 2007 07:32:45 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=32#comment-109 Er erinnert mich an den Erfurter Dom, dort ist ein Lichtträger, der bringt Licht in die Dunkelheit.

Ich schließe mich Jürgens Worten und Wünschen an: allen eine warme,erleuchtete und auch ruhige Zeit. Der dunkelste Monat gibt uns doch eigentlich….Gelegenheit zum positiven Ausnutzen dieser Dunkelheit. “Kuscheln statt kaufen – selbstgemachte Wärme statt selbstgemachten Stress”?

]]>
Von: Jürgen http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=32#comment-108 Jürgen Mon, 03 Dec 2007 07:05:48 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=32#comment-108 Ein sehr stimmungsvolles Bild. Hat irgendwie etwas warmes, beruhigendes.

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche… möglichst ohne diesen (selbst gemachten) Vorweihnachtsstress.

Liebe Grüße
Jürgen

]]>