Kommentare zu: Alter http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=211 Fotos und Texte Wed, 25 Apr 2018 23:53:58 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5.1 Von: Jörg http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=211#comment-1204 Jörg Mon, 28 Apr 2008 20:00:49 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=211#comment-1204 Vielleicht lieben wir nicht den Verfall April, sonder eher die Geschichte, die sich hinter alten Türen und Fenstern verbergen. Sie haben ein eigenes, unverwechselbares (vom Leben gezeichnetes) “Gesicht”, ganz anders als eine neue, noch ganz junge Tür. :smile1_tb:

]]>
Von: april http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=211#comment-1194 april Sun, 27 Apr 2008 20:16:41 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=211#comment-1194 Eine wunderschöne alte Tür. Eigenartig, dass wir bei Fenstern, türen und Häusern den Verfall lieen und fotogen finden, bei den Menschen eher nicht ;-)

]]>
Von: Jörg http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=211#comment-1188 Jörg Sat, 26 Apr 2008 21:07:09 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=211#comment-1188 Oh, an den Tod hatte ich bei den Worten von Shaw nun noch gar nicht gedacht.
Ich hatte das so interpretiert, dass man irgendwann nur noch äußerlich die eine oder andere Falte zulegt, aber nicht weiterhin seine kindliche Natur verliert. :wink1_tb:
Wie auch immer, von uns bleibt ganz sicher irgendetwas “hier”! :smile1_tb:
Danke euch für eure doch ganz anderen Gedanken!

]]>
Von: Edith T. http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=211#comment-1186 Edith T. Sat, 26 Apr 2008 07:37:28 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=211#comment-1186 Na, das will ich ja mal nicht hoffen!!!

Aber wenn man genau über diese Aussage nachdenkt, dann stimmt sie doch.
Das Altern hört ja erst mit dem Tod auf, und dann …

Aber auch das ist ein normaler Prozess, über den man sich zu Lebzeiten schon klar sein sollte.
Außerdem ist es ja “nur” die leibliche Hülle, der Körper.

Und ich bestehe darauf: etwas von mir bleibt hier! :smile1_tb:

Jetzt habe ich zu deinem “humorigen” Bilderbuch von heute einen ernsteren Kommentar geschrieben.
Aber das war so mein Gedankengang dazu, lieber Jörg.
Du weißt ja mittlerweile, wie ich in vielen Dingen denke :smile1_tb:

Liebe Grüße, Edith

]]>
Von: Andrea Redmann http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=211#comment-1184 Andrea Redmann Sat, 26 Apr 2008 06:35:22 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=211#comment-1184 Welch düstere Aussage zu dem Foto.

Zum Glück kommt das Verwittern allerdings nach dem Leben.

Und diese alte Tür scheint mir noch sehr lebendig!

Ich liebe diese alt gewordenen und doch noch nützlichen Dinge. Wenn sie doch erzählen könnten, was sie alles gesehen und erlebt haben.

Liebe Grüße und ein zauberhaftes Frühlingswochenende
Andrea

]]>