Kommentare zu: Strudel http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=205 Fotos und Texte Wed, 25 Apr 2018 23:53:58 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5.1 Von: Jörg http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=205#comment-1154 Jörg Mon, 21 Apr 2008 20:18:16 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=205#comment-1154 @ Alle:
Die Worte habe ich auch erst einmal hin- und hergewälzt. Sicher war ich mir nicht, ob im Vaterunser wirklich “Ideen” schlummern. Aber ich denke schon, dass ich in den Worten immer wieder Neues finden kann, wenn ich sie bewusst ausspreche.

Herzlichen Dank für Eure Gedanken zu Foto und Wort! :smile1_tb:

]]>
Von: Jürgen http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=205#comment-1149 Jürgen Sun, 20 Apr 2008 13:27:13 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=205#comment-1149 Das Bild finde ich wieder sehr gelungen. Das Vaterunser, nach wie vor, weniger. OK, ich gestehe, das ich den Text nicht mehr kenne. Hat der Strudel sicher weggespült.

Liebe Grüße
Jürgen

]]>
Von: Barbara http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=205#comment-1148 Barbara Sun, 20 Apr 2008 10:13:55 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=205#comment-1148 kleine Frage so nebenbei: könnt ihr eure Beiträge auch nicht mehr ändern?

]]>
Von: Andrea Redmann http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=205#comment-1147 Andrea Redmann Sun, 20 Apr 2008 09:18:52 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=205#comment-1147 Das Bild ist einfach klasse. Ich höre regelrecht, wie das Wasser rauscht.

Auch wenn ich es mit dem “Vater unser” nicht so sehr habe ( ich bete lieber mit meinen eigenen Worten und verabscheue es regelrecht wie das “Vater unser” meist heruntergeleiert wird), muss ich sagen:
Wenn man bedenkt, dass diese Aussage von Emanuel von Swedenborg aus dem 18. Jahrhundert stammt, alle Achtung.

Diese Aussage über das Gebet und dessen Inhalt mutet positiv, lebendig ind fantasiereich an.

Einen die Sinne berauschenden Sonntag wünscht
Andrea

]]>
Von: Edith T. http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=205#comment-1146 Edith T. Sun, 20 Apr 2008 09:16:25 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=205#comment-1146 Das Bild ist klasse, über den Text dazu muss ich erst einmal gründlicher nachdenken!

Einen schönen Sonntag wünscht
Edith

]]>
Von: Eva http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=205#comment-1145 Eva Sun, 20 Apr 2008 07:55:41 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=205#comment-1145 …. ein fantastisches Bild, Jörg …. und der Spruch lässt mich das Vaterunser neu überdenken …. danke für die Gedankenanstöße und einen schönen Sonntag wünscht Dir/Euch Eva :)

]]>
Von: Barbara http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=205#comment-1144 Barbara Sun, 20 Apr 2008 05:37:59 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=205#comment-1144 hm…dachte ich auch erst.
Andererseits welche Ideen der sogenannte Glaube aufleben lies……und auch heute noch lässt, man schaue nur wie wir Menschen den Glauben in der Vergangenheit und der Gegenwart ausleb(t)en…so scheint der Spruch eine Wahrheit zu beinhalten.

Ein schönes Foto, Jörg.
Einen schönen Sonntag

]]>
Von: Elke http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=205#comment-1142 Elke Sat, 19 Apr 2008 21:56:30 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=205#comment-1142 Hm – eine recht seltsame Sichtweise des Vaterunsers finde ich. Ideen? – für mich eher Dogmen, aber das ist Ansichtssache.
Das Wasserstrudelbild ist dir aber sehr gut gelungen, lieber Jörg. Du hast die Dynamik wunderbar festgehalten und das ist unheimlich schwierig.
Liebe Grüße und Gute Nacht
Elke

]]>