Kommentare zu: Nützlich? http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=1444 Fotos und Texte Wed, 25 Apr 2018 23:53:58 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5.1 Von: Elke http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=1444#comment-6464 Elke Tue, 19 Jul 2011 18:53:27 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=1444#comment-6464 Nach dem “Utilitätsprinzip” stiehlt mir Herr Hebbel noch im Nachhinein die Zeit. Man sieht, dass es schon immer Menschen gab, die extrem geschwollen daher redeten. Ich liebe das Kornblumenblau!
Herzlichen Gruß
Elke

]]>
Von: Edith T. http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=1444#comment-6463 Edith T. Tue, 19 Jul 2011 08:13:32 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=1444#comment-6463 Schon als Kind habe ich die Kornblumen geliebt – und das ist bis heute so geblieben. Das Foto bestärkt mich in meiner Ansicht!
In der Natur hat alles seine Berechtigung – und deshalb ist auch die Kornblume eine Bereicherung.
Also: nichts ist’s mit anklagen – lieber daran erfreuen :thumbup_tb:

Liebe Grüße, Edith

]]>
Von: Barbara http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=1444#comment-6462 Barbara Tue, 19 Jul 2011 06:23:44 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=1444#comment-6462 Was stiehlt denn die Kornblume? Gibt sie nicht eher etwas, wie einen schönen Anblick mit ihrem beruhigenden Blau?
Die Natur bringt eigentlich nur etwas hervor, was einen natürlichen Sinn hat.
Es wächst nur, was den dazu nötigen Boden, die dazupassende Umgebung dazu hat.
Hm…. das gilt auch für Krankheiten?
Der Schnupfen und andere Erkrankungen können sich nur dort entwickeln, wo diese auf “vorbereiteten” Boden treffen?
Da muß ich jetzt aber mal über meinen eigenen gerade eingefallenen Satz nachdenken :mrgreen:

Übrigens las ich neulich dass Korblumen bedeuten es würde weniger Pestizide eingesetzt.

Einen guten Tag!

]]>