@ Claudia: Vielen Dank auch für die SMS! Ich hätte ja auch gern geantwortet, aber wenn ich anfange eine SMS zu schreiben, dann vergeht doch schon mal nicht nur eine Minute. Katrin bringt sowas viel fixer. 
@ Edith: Ich versuche auch mir immer wieder die nun schon erledigten, oder guten Ereignisse vor Augen zu halten … manchmal gelingt das sogar! 
@ Brigida: Mein Bruder meint auch immer, wenn er von den neuesten Katastrophen hört, dass wir nun endlich mal den Schnabel halten sollte. ;-)
Kennst Du die kleine Geschichte? Sie ist mir bei Deinen Zeilen in den Sinn gekommen.
@ Barbara: Manchmal ist die “gute Laune” auch nur Galgenhumor und macht die Desaster erträglicher. 
Ob nur der Schulwechsel an Maxls gesteigerter Lernbegeisterung (die sich abernoch lange nicht an den oberen Leveln orientiert) schuld ist, kann ich gar nicht genau sagen. Ich vermute, dass man da doch auch Einsicht und wachsendem Verstand eine Mitschuld geben kann. 
Zu CundA traue ich mich erst einmal nicht mehr!
@ Elke: Naja, Du weißt ja, dass ich nicht so der Schreiberling bin und ich mich schon aufraffen muß, wenn es gilt mehr als drei Worte zu kritzeln. Aber wenn ich dann mal angefangen habe … 
Das mit der Goldenen schafft ihr doch ganz gewiss mit einem Lächeln auf den Lippen liebe Elke! 
@ Ursel: Das tut mir sehr leid, dass ihr euren eigenen Sohn verloren habt. So ein Verlust ist nicht in wenigen Jahren zu zu bewältigen. Aber ein großer Trost wird sicher sein, dass ihr einen so lieben Schwiegersohn in eure Familie aufnehmen durftet. Ganz liebe Grüße an Dich! 
Puh, da hattet/habt ihr einiges was zu bewältigen war und ist. Nur gut dass du anscheinend meist deine gute Laune erstens beibehälst bzw. schnell wiederfindest und zweitens auch andere damit erfreust.
Ein Gymnasiumwechsel fördert die Lernbereitschaft?
Wer weiß ob nicht bald von CundA eine Anfrage kommt,für einen Unterhaltungsnachmittag 
Alles Gute!
]]>glg und ich wünsche Euch weitere Schritte in Liebe und Hoffnung.
Brigida

Wünsch euch weiterhin ganz viel Power das alles zu meistern!!!
)