Aber das Mathe Beispiel … naja … das (-) ist nicht Nichts, sodern das ist schon was, was negatives und wenn man das mit noch etwas ngatvem multiplizert dann wird was positives daraus … wobei, das Negative in der Mathematik muß nicht zwingend etwas schlechtes sein …
Den Kindern das lernen lehren, das müßte die Schule als vordringliche Aufgabe sehen und nicht das Fakten lernen, da sind wir uns wieder einig!
]]>Achja. Den Kinder etwas verklickern….vielleicht wäre es gut, wenn der Unterricht ( einschließlich Eltern? ) sie nicht von ihrer natürlichen Neugier abhält und sie verklickern sich selbst was? Denn vieles was da schon verklickert wurde, wurde einige Zeit später als falsch, verklickert. Manches wurd auch als hinterlich erwiesen.
Selbst denken, aktives Denken wie es so schön heißt, müsste davor öfter schützen?
Aber was weiß ich schon. Wenig, wenn ich jetzt nichts schreiben würde, könnte man denken ich wisse doch was.
Abschweifphilosophie am Freitag
Ich werde mich bessern.